Menü öffnenMenü öffnen

Geschäftsleitung

Geschäftsleitung

Die Gründer Michael Spranger und David Ristow verwirklichten 2010 mit dem Start von persontura PERSONAL Ihre Idee einer eigenen Zeitarbeitsfirma. Ihre fachliche Kompetenz und Erfahrung in einem regionalen Zeitarbeitsunternehmen als Regionalleiter und Prokorist stellen Sie nun tagtäglich als Geschäftsführer von persontura erfolgreich unter Beweis.

Michael Spranger

Michael Spranger

Michael Spranger absolvierte eine Ausbildung als Hotelfachmann und verfolgte diese Laufbahn bis zum Hoteldirektor eines Vier-Sterne-Hotels mit 260 Zimmern. Bei der Leitung des Hotels stellte er schon 1995 fest, dass es ohne einen externen Dienstleister im Personalbereich sehr schwer ist, auf Schwankungen in der Hotelauslastung – bedingt durch Auslastungsspitzen in den Zeiten von Messen und Großveranstaltungen – reagieren zu können. 2002 bekam er dann die Möglichkeit, eine eigene Niederlassung im Bereich Zeitarbeit für Hotellerie und Gastronomie zu eröffnen und zu leiten. Seit dieser Zeit hat er sich dem Thema Zeitarbeit in verschiedenen Positionen verschrieben.


David Ristow

David Ristow

David Ristow absolvierte zunächst seine kaufmännische Ausbildung bei einem großen Baukonzern in Nürnberg. Als ernannter Leiter der Geräteabteilung war er in täglicher Abstimmung mit internen Schnittstellen wie Lager, Werkstatt und Baustellen vor Ort. Hier erkannte er bereits sehr früh, dass ihm der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereitet. Durch seine Weiterbildung zum Fachwirt kam auch der Wunsch der beruflichen Veränderung. So begann er bei einem namhaften Personaldienstleister als Personaldisponent im gewerblichen, technischen Bereich in Erlangen.
Nach erfolgreicher Weiterentwicklung der Abteilung, wurde ihm die Leitung der Niederlassung in Nürnberg übertragen. Nun bot sich bei einem Wettbewerber die Chance, die Expansion bzw. den Neuaufbau von Geschäftsstellen umzusetzen. Dieser Aufgabe stellte sich David Ristow natürlich gerne. Durch die ständige Verknappung der Fachkräfte wurde ihm als Prokurist der Firma die zentrale Aufgabe übertragen, das Unternehmen zu stärken und erfolgreich voranzubringen.


Kontakt
  • Deutsch
    Andrea Hermann-Mathe
    Ihr Ansprechpartner

    Andrea Hermann-Mathe

  • Deutsch
    Andrea Hermann-Mathe
    Ihr Ansprechpartner

    Andrea Hermann-Mathe

  • Deutsch
    Mariusz Dziedzinski
    Ihr Ansprechpartner

    Mariusz Dziedzinski

  • Deutsch
    Astrid Kobienia
    Ihr Ansprechpartner

    Astrid Kobienia